Zur Perle, Büsum

Parzelle Camping "Zur Perle"
Parzelle Camping "Zur Perle"

 

 

 

Der Empfang auf dem Platz fand schon in einem militärischen Ton statt, sowie das Aufstellen auf der Parzelle. Hier musste von mir Einhalt geboten werden, da sonst der Caravan an Sträuchern und Hecken angeeckt wäre. Der Platzwart musste zurechtgewiesen werden, da er meinte, dass der Caravan so stehen bleiben soll, ohne ausgerichtet zu werden.


Der Zugang zum Campingplatz wird über einen Chip geregelt, was auch in Ordnung ist. Jedoch wird auch der Zugang zu den Sanitärgebäuden ebenfalls mit diesem Chip geregelt, ohne den Chip ist der Zugang unmöglich. Im Vorraum des Sanitärgebäudes wird man dann mittels Webcam videografiert. Ein Hinweis auf die Videoüberwachung fehlt total. Dies zeugt meines Erachtens davon, das der Campingplatzbetreiber seinen Gästen kein Vertrauen entgegen bringt.


Die Parzelle die wir, während unseres Aufenthalts bewohnten, war sauber und großzügig angelegt. Sogar während des Aufenthalt wird fast bis ins Vorzelt mit einem großen Aufsitzmäher gemäht. Bei der Abreise ist man noch nicht vom Platz herunter, steht schon der Mäher bereit und man hat das Gefühl vom Platz gemäht zu werden.


Was in den Beschreibungen nicht aufgeführt ist, ist das der Besitzer verlangt, dass das Beizelt alle drei Tage umgebaut werden muss. Ansonsten würde sein Rasen beschädigt und nach seinen eigenen Worten eine Sandwüste zurückbleiben.


Vorzeltteppiche die den Vorstellungen des Camping Besitzer nicht gefallen, dürfen nicht ausgelegt werden oder man muss 100,- Euro Schadensersatz für den Rasen zahlen.


Man wird mehrfach ermahnt, das man auf dem Campingplatz nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren darf. Die Angestellten, aber auch der Besitzer, halten sich mit ihren Golfwagen nicht im geringsten an ihre eigenen Regeln der Schrittgeschwindigkeit. Am schwarzen Brett hängt noch ein Auszug wie man ermittelt ob man zu schnell ist oder nicht. Der Tipp lautet: „Wenn man einen Fußgänger überholt, ist man zu schnell.“  Irgendwie klingt das dann wie Hohn.


Kinder werden ermahnt auf dem Spielplatz zu spielen und nicht auf der Parzelle (zB Ballspiele). Von den Dauercampern wird man ermahnt sich an die Ruhezeiten zu halten, mittels zeigen der Uhr. Auch wenn die Aktivitäten keinen störenden Lärm verursachen.


Zum Thema Ruhe muss man folgendes sagen. In der Hauptsaison, werden Baumaßnahmen durchgeführt. In diesem Sommer wurde auf dem Sanitärgebäude eine Solaranlage montiert. Die Montage begann morgens um 07.30 Uhr und dauerte bis zur Ruhezeit und teilweise darüber hinaus. Ich denke, dass das ein Bild wirft, was der Betreiber von seinen Gästen hält.Alle paar Tage wird der rasen gemäht und das schon um 10:00 Uhr.


Ich kann den Platz nur bedingt empfehlen. Lediglich wenn man es braucht reglementiert zu werden, dann ist der Campingplatz ideal.


Uns sieht man dort niemals wieder.

Urlaub 2010
Landkarte von StepMap
StepMap Urlaub 2010