Kurztrip nach Hamburg

vom 28.12.2013 - 02.01.2014

 

Wir machten uns schon früh auf den Weg nach Hamburg. Den Campinglatz denen wir gewählt hatten, lag außerhalb von Hamburg. In der Stadt selbst verlangten sie Wucherpreise für die Nacht und das im Winter. Gegen späten Nachmittag kamen wir auf dem Campingplatz Ulmenhof in 24558 Henstedt-Ulzburg, der CP liegt 20 km von Hamburg entfernt.

Am 29.12.2013 trafen wir uns mit unseren Freunden Hans-Jürgen und Charlotte. Am spätem Nachmittag, nach dem leckeren Kuchen von Charlotte, besichtigten wir den alten Elbtunnel und die Landungsbrücken. Hans-Jürgen ist ein guter Stadtführer.

Am 30.12.2013 fuhren wir an die Ostsee, von Henstedt-Ulzburg zum Timmendorfer Strand bis nach Grömitz und wieder zurück.

31.12.2013 gingen wir erst mal einkaufen und machten uns auf den Weg Richtung Nordsee

Am 01.01.2014 trafen wir uns wieder mit unseren Freunden. Dieses mal ging es in die Speicherstadt und Rathaus und noch so einiges.

02.01.2014 geht es wieder Richtung Heimat.Es war ein wunderschöner Kurztrip in Hamburg.



zurück Reiseberichte