23.April 2011

 

Der Morgen begann gemütlich. Wir schliefen aus, wir kochten Kaffee und frühstückten. So vertrödelten wir fast den Vormittag. Da wir noch nichts eingekauft hatten, ging es so gegen 10.30 h los. Wir suchten in Guines das Carrefour. Eine große französische Supermarktkette. Wir fanden einen Aldi und kauften dort ein paar lose Lebensmittel. Die Suche nach dem Supermarkt verlief danach positiv. Hier deckten wir uns für die Ostertage mit Allerlei guten Sachen ein, die wir noch schnell im Kühlschrank in unserem mobilen Heim verstauten. Sodann überlegten wir, das wir uns eine kleine Übersicht verschaffen könnten und die Küste von Calais bis nach Boulogne sur mer abfahren könnten.

Gesagt getan und schon ging es los. Wir hatten herrlichen Sonnenschein und so kamen wir am Cap de blanc néz an. Wir erwanderten uns diesen herrlichen Punkt an der Nordküste. Manchmal, so schien es, konnten wir die im Dunst gelegenen Weißen Felsen von Dover. Hier am Cap ist die kürzeste Verbindung zwischen dem Kontinent und der britischen Insel.

Auch hier konnten wir die kreidigen Steine sehen, welche scheinbar auch die White Cliffs in Dover bilden.

Von dem Cap konnten wir einen weitläufigen Strand links unterhalb ausmachen. Wir beschlossen diesen kurz aufzusuchen um auch hier einen kleinen Überblick zu gewinnen. Eine halbe Stunde parkten wir auf dem Parkplatz und liefen in Richtung des Strandes. Claudia fand einige kleine Muscheln die sie auch sofort einsteckte. Nach ca. einer Stunde verließen wir den Strandabschnitt und setzten unsere Erkundungstour bis Boulogne sur mer fort. Was wir so sahen machte einfach Lust auf mehr, das es sich lohnt die Küste genauer unter die Lupe zu nehmen.

 

 

 

zurück                                    Calais 2011                               weiter